Aus und Weiterbildung!

Extra für unsere Montageteams haben wir, dank eigener Ausbilder, wieder einmal einen Staplerlehrgang absolviert. In dem Modul ging es diesmal um die neueste Technik auf der Staplerseite. Wir haben geschult für den Einsatz von Teleskopstaplern mit Drehkranz, auch der Umgang mit den verschiedenen Anbaugeräte, wie Winde, Hebebühne und Gabel wurden in dem mehrtägigen Seminar in Theorie und Praxis vermittelt. Die Schulung fand bei uns im Bruchweg unter Einhaltung der Corona Richtlinien und des ausgearbeiteten Hygienekonzeptes statt. Natürlich unter der Aufsicht unserer Sicherheitsfachkraft, der selbst einer der beiden Ausbilder ist.

Eine in allen Belangen gelungene Veranstaltung, alle Teilnehmer haben im Anschluss den Führerschein erhalten und werden fortan, im jährlichen Rhythmus im Umgang mit diesen Komplexen Geräten geschult. Dies dann jedoch im bewährten Schulungssystem UWEB das wir zur Auffrischung der Kenntnisse sowie für die regelmäßigen Unterweisungen nutzen.

Ein Dank an dieser Stelle dem Dreamteam der Staplerausbildung „Michael & Michael“ für Ihr Engagement.